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People
By
Cathrin Hirling
24.8.2022
2
Min.
Seit September besteht das Operations-Team aus sieben Personen. Von den sieben Personen sind fünf in Vollzeit beschäftigt und zwei sind Werkstudenten. Das Team besteht zu rund 70 % aus Frauen.
Das Operations-Team lebt und atmet Effizienz und saubere/klare Prozesse. Die Aufgaben sind zweigeteilt: tägliche Aufgaben und Projektarbeit. Durch ein Rotationssystem kann es sein, dass man an einem Tag nur für die täglichen Aufgaben zuständig ist und am nächsten Tag an Projekten arbeitet.
Um einen tieferen Einblick zu geben: Die täglichen Aufgaben reichen von der Sicherstellung eines reibungslosen Anbieterwechselprozesses für Kunden, der Beantwortung von Kundenanfragen, der Marktkommunikation mit Netzen und Lieferanten bis hin zur Überwachung, dass die Tools für die Kundenkommunikation, Abrechnung und Marktkommunikation effizient funktionieren.
Gleichzeitig wird stetig Optimierungspotenzial für die verschiedenen Bereiche identifiziert. Zu den aktuellen Projekten im Operations-Team gehören die Automatisierung wiederkehrender Prozesse, die Smart-Meter-Integration und andere Geschäftsentwicklungsprojekte wie die THG-Quotaintegration, die Durchführung von Preisanpassungen und die Bearbeitung von Zertifikaten und Zertifizierungen.
Effizienz steht an erster Stelle durch enge Zusammenarbeit, Wissensaustausch und ein umfassendes Verständnis aller relevanten Prozesse. Dies gewährleistet eine außergewöhnliche Kundenbetreuung durch hohe Reaktionsfähigkeit und einen schnellen und reibungslosen Anbieterwechsel.
Es gibt einen Grund, warum Ostrom eine Bewertung von 4,9/5 Sternen auf Trustpilot hat. Das Operations-Team antworten in Minuten, nicht in Stunden, mit einer durchschnittlichen Antwortzeit von 1,33 Minuten. Egal welche Frage Sie stellen, das Operations-Team findet immer eine passende Lösung.